Unsere Philosphie


Vor über  18 Jahren wurde in der Augsburger Altstadt eine Einkaufs-Oase geschaffen, die in ihrer Art einzigartig ist - hier treffen sich Frauen, die das das Persönliche lieben und gute, ehrliche Beratung schätzen. 

Der Eingang führt durch eine Garten-Passage in den hinteren Teil der alten Handwerkerhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert, wo sich dem Entdecker liebevoll gestaltete Modewelten in acht individuell-gestalteten Räumen erschließen. Ein kleiner Garten in der Mitte läd zum Verweilen ein.

"Mode muss Spaß machen und gleichzeitig bezahlbar sein" so die Philosophie. 

Unsere Marken

Bei der Auswahl unsere Marken legen wir großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, aber natürlich auch auf Qualität und das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einigen Firmen verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit, mit anderen ein schon fast freundschaftliches Verhältnis und wieder andere sind noch ganz neu bei uns im Lustgarten. Gehen Sie auf Entdeckungstour und lassen Sie sich von unserer Vielfalt beeindrucken:

Was über uns geschrieben wird...

Über 10 Jahre ist es her - doch der Artikel in der Textilwirtschaft beschreibt wie kein anderer die Anfänge des Lustgartens bis ins Jahr 2010.

(Text: Renate Platen; In: Textilwirtschaft. Ausgabe 5/2010, S.44) 

Etwas neuer ist der Altstadt-Business-Walker des Augsburg Journals...

(Bild: Alexander Hagl, In: Augsburg Journal. Ausgabe 9/2022, S.53)

...bei dem uns der Journalist Alexander Hagl besucht hat. Lesen Sie selbst. 

(Bild: Alexander Hagl, In: Augsburg Journal. Ausgabe 9/2022, S.52)

Kundenstimmen

"Mich zieht es magisch in die Altstadt zu Mode im Lustgarten. Das Geschäft gefällt mir sehr und die Verkäuferinnen sind nicht nur freundlich, sie haben vor Allem ein großes Fachwissen!" 

Elfriede Kränzle aus Augsburg 

"Ich kaufe gerne bei Mode im Lustgarten, dort finde ich eine große Auswahl an tragbarer Mode, Schuhe und Accessoires. Besonders hervorheben möchte ich die ausgesprochen freundliche und kompetente Beratung und die Wohlfühl-Atmosphäre beim Einkauf. Vielen Dank!"

Karolin Hempel aus Fischach 

"Mir gefällt die ganze Atmosphäre im Lustgarten Die entgegenkommenden freundlichen Verkäuferinnen, die schicke Mode. Das Alles spricht mich an! Ich finde daher immer etwas Neues!"

Josephine Garreis aus Haunstetten